Traurig aber wahr…

Die Mixed im Jahre 2014 war eine kurze aber intensive Veranstaltung - sie ist nämlich ausgefallen :-(

Wegen verschiedener Komplikation beim veranstaltenden Verein wurde die Bayrische offene Mixed Meisterschaft in Oberstdorf im Jahre 2014 kurz vor Beginn abgesagt - viele Teams hatten schon gemeldet und wurden informiert dass das ganze nicht stattfinden würde.

Wir standen nun vor der Entscheidung nicht zu fahren und Zugtickets und Ferienwohnung wieder zu stornieren (mit entsprechenden Kosten) oder dennoch zu fahren und ein Teamwochenende daraus zu machen. Wir haben uns für zweiteres entscheiden - auch weil es anderen Teams zum Teil auch so ging.

So traf sich eine lustige Mischung aus örtlichen Curlern und einigen Teams von weiter weg dennoch in Oberstorf und organisierte ein Alternativprogramm.

Begonnen haben wir mit Mini-Golf, weiter gings mit einem Besuch im Hochseilgarten (direkt an der Skisprungschanze in Oberstdorf).

Hochseilgarten

Hochseilgarten

Hochseilgarten

Hochseilgarten

Hochseilgarten

Einige sind noch Frisbee-Golf spielen gegangen - andere zum Wakeboarden oder zum Wandern auf das Nebelhorn. Natürlich ging es tags wie nachts in diverse Gastronomiebetriebe zu bestem Essen und ordentlichen Getränken - auch wenn die Abende vielleicht nicht an die Nächte in der Weinklause heran reichten.

auf dem Nebelhorn

auf dem Nebelhorn

Wakeboarding

Wakeboarding

Curling gespielt wurde auch: Wenn man diese kurze Episode als “die Mixed” betrachten möchte, dann könnte ich behaupten dass ich jetzt mal die Mixed gewonnen habe - aber lassen wir das.

Curlingsteine

voller Wischeinsatz

voller Wischeinsatz

Wir hätten ganz sicher lieber die echte Mixed gespielt - aber ich denke wir haben das beste draus gemacht. Danke an alle Oberstdorfer Curler die sich in die Bresche gesprungen sind und dieses Wochenende mit uns und vor allem für uns gerettet haben.

Danke an Anni für die meisten dieser Bilder